Meine Gedanken an diesem 1. November 2020

Mein Wort zum Sonntag! 😀 

Wie die Zeit vergeht … heute ist schon der 1. November und schon bald ist das Jahr vorbei! Wer mich kennt weiss, dass der November so gar nicht mein Monat ist … es ist kalt, dunkel, nass, lang und bringt einfach nichts schönes mit sich! In den letzten Jahren hatte ich immer etwas den November-Blues und diesem möchte ich dieses Jahr entgegenwirken indem ich tolle Sachen unternehme, mich mit lieben Menschen treffe, jeden Sonnenstrahl den es gibt versuche zu erhaschen und zu geniessen, raus in die Natur gehe sowie mir gutes tue! Am ersten Tag habe ich dies schon mal geschafft … ich habe heute ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt, nahm ein warmes Schaumbad und las dazu ein gutes Buch! Später genoss ich mit einem Kaffee kurz die Sonnenstrahlen auf dem Balkon und sitze nun bei Kerzenlicht im Wohnzimmer und schreibe diese Zeilen! Dieser *Me* Tag heute tat mir richtig gut um runterzufahren und zu relaxen! In den letzten Tagen habe ich viel tolles erlebt und habe auch die nächsten Tagen und Wochen viel los bei dem ich auch schönes erleben werde! Da ich aber 5 Tage die Woche arbeite merkt man plötzlich, dass es an der Zeit ist sich einfach mal auszuruhen, für sich zu sein und das Nichtstun zu geniessen wie heute! Mit 100% Arbeit hat man viel zu wenig Zeit die Dinge zu machen die einem wichtig sind, Freude bereiten und gut tun! Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Job und arbeite gerne … es gibt aber auch noch andere Dinge im Leben und je älter ich werde desto wichtiger werden mir diese Dinge (ja auch ich werde älter 😉 )! Aus diesem Grund geniesse ich solche Tage wie heute umso mehr! Ich rate euch, dass ihr euch jederzeit immer wieder kleine Auszeiten für euch nehmt in welchen ihr Dinge macht welche euch gut tun und Kraft schenken! In diesen Momenten mit den dunklen Wintertagen, der Kälte und dem ganzen Corona ist es umso wichtiger!

Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich bin müde … es war für mich ein anstrengendes Jahr in welchem viel passiert ist, unter anderem auch Corona welches unser Leben ja komplett verändert hat und wohl auch zukünftig verändern wird! Ich versuche nun im November und Dezember dieses Jahr 2020 etwas zu analysieren, Dinge anzunehmen und zu verarbeiten, einige Dinge auch loszulassen, zu vergeben und mich sowie mein Leben anzunehmen aber auch für die tollen Momente in diesem Jahr dankbar zu sein damit ich gestärkt in ein neues Jahr starten kann auf welches ich mich freue und gespannt bin was mich erwartet! 🙂 Bezüglich Corona schaue ich positiv in die Zukunft und weiss, dass wir alle im nächsten Jahr tolle Urlaube und Events erleben dürfen, eventuell nicht so wie früher aber wir können und dürfen! 😀

Ich wünsche euch nun für die nächsten Tagen und Wochen viel Wärme, Licht sowie tolle Begegnungen und Momente! Schaut gut zu euch, verwöhnt euch, geniesst das gemütliche zu Hause und tragt Sorge!

Danke, dass ich meine Gedanken mit euch teilen darf!

Liebe Grüsse
Silvana

2 Antworten auf „Meine Gedanken an diesem 1. November 2020“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert